CLAN REGELN

§1 Aufnahme in den Clan

Man sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Mindestalter:  25 Jahre
  • Voice Software ( Teamspeak 3 )
  • Teamfähigkeit
  • Relativ häufig anwesend sein
  • Akzeptieren der Clan-Regeln

Die Mitgliedschaft kann über das Forum „Clan Bewerbung“ gestellt werden. Wir werden dann auf eure Bewerbung antworten und ihr werdet zunächst als Mitglied auf Probe (Trialmember) aufgenommen. Die Probezeit (Trialzeit) beträgt grundsätzlich ein Monat, kann aber bei Bedarf beliebig verkürzt oder verlängert werden. Während der Trialzeit beteiligt ihr euch aktiv am Clanleben und wir beobachten eure Clanaktivitäten wie z. B. die Onlinezeiten, den Teamgeist und das Spielverhalten. Am Ende der Trialzeit entscheidet der Clan über eure Aufnahme.Der Clan informiert alle über das neue Mitglied. Als Eintrittsdatum in den Clan gilt das Registrierdatum auf der Hompage.

 

§2 Organisation

Die Clanleitung „Kwitschi75“. Er hat in allen Clanangelegenheiten das uneingeschränkte Entscheidungsrecht. Bedarfsweise zieht er bei einzelnen Entscheidungen weitere Personen seines Vertrauens hinzu. Für jeden Squad wird von der Clanleitung ein Squadleiter und ggf. ein Vertreter ernannt. Jeder Squadleiter bzw. dessen Vertreter leiten den Squad eigenverantwortlich.

 

§3 Registrierung und Spielername

Zur Verwaltung des Clans müssen sich alle Mitglieder auf der Homepage registrieren. Mitglieder können nach dem Beitritt ihren Spielernamen (Nicknamen) frei wählen. Sollte ein Mitglied in Ausnahmefällen seinen Nicknamen ändern wollen, muß der Squadleader der Änderung zustimmen und dies der Clanleitung mitteilen. Der vollständige Nickname ist immer im Teamspeak, auf den Gameservern des Clans und in allen Funwars/Clanwars gegen andere Clans auf deren Gameservern zu führen.

 

§4 Verhalten

Das Verhalten innerhalb des Clans und gegenüber anderen Clans sollte dem Alter angemessen, freundlich und fair sein. Wir dulden keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder grundlose Anschuldigungen. Ebenso haben Diskriminierungen, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit bei uns keinen Platz und führen zum sofortigen Ausschluß aus dem Clan. Seid euch immer bewußt, daß ihr mit dem Clankürzel  .:ALZ:.  vor eurem Nicknamen den Clan nach außen hin repräsentiert. Alle Clanmitglieder sind unabhängig von ihren Fähigkeiten/der Spielstärke gleich. Der gemeinsame Spaß am Spiel steht im Vordergrund.

 

§5 Aktiv oder Inaktiv

Jedes Mitglied sollte mindestens einmal pro Woche anwesend sein. Längere Abwesenheiten (Urlaub, familiäre oder berufliche Dinge, etc.) sollen dem Squadleader oder im Forum mitgeteilt werden. Ist jemand länger als ein Monat unangekündigt abwesend, wird sein Status auf „Inaktiv“ gesetzt, nach drei Monaten aus der Mitgliederliste entfernt.

§6 Geheimhaltungspflicht

Vertrauliche Dinge, insbesondere Zugangsdaten/Kennwörter für Homepage und Server dürfen nicht an unberechtigte Personen weitergegeben werden.

 

§7 Clankosten

Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenlos. Die Bereitstellung von Rootserver, Gameservern, Teamspeak und Homepage verursacht jedoch erhebliche Kosten. Es besteht daher die Möglichkeit sich an den Clankosten durch einen freiwilligen Beitrag zu beteiligen. Bei Zahlung des freiwilligen Beitrags erhält man erweiterte Grundrechte auf der Homepage sowie Vergünstigungen bei Clan-Shirts / Clan-Treffen und natürlich auf unseren Servern, vorausgesetzt das nötige Knowhow ist vorhanden. Auch eine Beteiligung oder Übernahme von Kosten für einzelne Gameserver ist natürlich möglich und erweitert die Möglichkeiten des Clans enorm. In diesem Fall gibt es dann entsprechend umfangreichere Rechte.

Seid euch bitte der Tatsache bewusst, dass Mitglieder, die den freiwilligen Beitrag nicht zahlen, in keinster Weise benachteiligt oder untergeordnet sind. Wir sind alle gleich.

 

§8 Manipulation/Cheaten

Wer in irgendeiner Art und Weise cheatet oder Programmierfehler zu seinem Vorteil nutzt, wird umgehend aus dem Clan ausgeschlossen. Dafür ist bei uns kein Platz. Wenn wir verlieren, dann mit Anstand und Würde.

 

§9 Informationspflicht

Sowohl Clanhomepage als auch -forum sollten regelmäßig besucht werden, um über News und Änderungen informiert zu sein.

 

§10 Mitgliedschaft in anderen Clans

Ist ein Mitglied des .:ALZ:.Clan noch in anderen Clans Mitglied, können in einzelnen Fällen Ausnahmen gemacht werden, vorausgesetzt es handelt sich nicht um dasselbe Spiel. Diese müssen dann aber vorher mit dem Squadleiter bzw. der Clanleitung abgesprochen sein.

 

§11. Serverkontrolle

Den Serveradmins wird ein Tool zur Steuerung des Servers bereitgestellt. Bei Benutzung des Tools ist willkürliches Kicken oder Bannen strengstens verboten. Das Tool ist verantwortungsvoll zu benutzen. Sollten weitere Serveradmins anwesend sein, sind Aktionen wie Mapwechsel usw. mit Ihnen abzustimmen. Niemand entscheidet eigenständig über Dinge, die den Clan betreffen. Dies gilt auch für den Teamspeakserver.

 

§12. Einverständnis

Jedes Mitglied des Clans sowie jeder, der als Rekrut aufgenommen werden möchte, erklärt sich ausnahmslos mit den obigen Regeln einverstanden. Diese sind für alle verbindlich und werden als bekannt vorausgesetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist kein Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Auf einen Regelverstoß folgt eine Verwarnung, ggf. der Clanausschluss.

 

§13. Regeländerunge

Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen jederzeit zu verändern.

 
 
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